Vorlesung im Marienstift - Fr. Prof. Dr. Schwarz zu Gast

Fr. Prof. Dr. Sigrun Schwarz besuchte die Bewohner*innen des Marienstiftes am Mittwochnachmittag zu einer „Vorlesung“ der besonderen Art: Als professionelle Erzählerin frei vorgetragener Märchen.

Fr. Prof. Dr. Schwarz ist im eigentlichen Berufsleben lehrende Professorin an der Fachhochschule in Münster und hat daher natürlich schon viel Erfahrung und Routine im Umgang mit Vorträgen aller Art. Das blieb auch den zahlreich erschienenen Bewohner*innen des Marienstiftes nicht verborgen, denn Fr. Schwarz trug alle Märchen an diesem Nachmittag sehr gekonnt vor.

Neben Märchen aus unterschiedlichen Ländern hatte sie natürlich auch die Klassiker der Gebrüder Grimm im Gepäck. Besonders interessant war für die Bewohner*innen ein Kettenmärchen, bei dem sich alle Anwesenden beteiligen konnten.

Zwischen den Märchen spielte Fr. Schwarz auf ihrer mitgebrachten Harfe sowie dem kleinen Akkordeon und verzauberte so die Zuhörer*innen mit den passenden Klängen.

#märchenhaft #imteamzuhause #imteamzuhause #wodaslebenzuhauseist #wirsuchendichfürunserteam #wirsuchendich #pflegemitherz #pflegefachkraftgesucht #marienstifthavixbeck #marienkäfer