Pflegeheim Marienstift Droste zu Hülshoff

Zu Hause ist da, wo man sich wohl
und verstanden fühlt.

Jetzt Termin vereinbaren

Altenheim Marienstift Droste zu Hülshoff in Havixbeck

Palliative Pflege im Seniorenheim Marienstift

Für mehr Lebensqualität bis ins hohe Alter

Menschen, die im fortgeschrittenen Stadium unheilbar erkrankt sind, werden in unserem Seniorenheim Marienstift in Havixbeck umfassend beraten, betreut und behandelt. Ziel der Palliativpflege ist es, eine bestmögliche Lebensqualität für den Bewohner und seine Familie zu sichern.

In dieser ganzheitlichen Pflege helfen wir, Symptome wie Schmerzen zu lindern und stehen bei allen psychischen, sozialen und spirituellen Problemen zur Seite. Wir arbeiten sehr eng mit allen Haus- und Fachärzten zusammen und unsere Mitarbeiter sind durch Fort- und Weiterbildungen in „Palliative Care" geschult.

Unser Ziel der Pal­lia­tiv­pfle­ge ist die best­mög­li­che Le­bens­qua­li­tät für Be­trof­fe­ne zu er­rei­chen und zu er­hal­ten. Wir ver­su­chen, in un­se­rer Ein­rich­tung dem ster­ben­den einen mög­lichst angst- und schmerz­frei­en Raum zu schaf­fen. Dies ge­schieht vor allem da­durch, dass er auf sei­nem Weg - wie immer er auch aus­se­hen mag - ein­fühl­sam be­glei­tet wird. Dies gilt im Leben wie im Ster­ben.